DPM 2012 R2 – unable to configure protection SQL 2012

I had an issue with a SQL Server directly after creation the protection group.

“Unable to configure protection SQL 2012”.
Unfortunateley the error id 30184 leads to a page without any further Content.

Continue reading

KB2920189 fails to install on generation 2 Hyper-V VMs

A couple of days ago (12.05.2014) there was an updates released which fixing UEFI issues on Windows Server 2012/Windows 8 and above.
On some machines the update will fail as described here.
But as suggested within the forum it seems to be working to disable “secure boot” and repeat the update run.
In my cases all machines could install and run properly.

Microsoft war/ist böse/gut. #rp14 re:publica

Wenn man sich die Tage auf den üblichen Kanälen umschaut und irgendwie irgendwas mit der republica 2014 am Hut hat, wird einem nicht entgangen sein das der Microsoft Stand bzw. das allgemeine Auftreten besonders … nun… polarisiert.

In meiner Welt wurde Microsoft in den letzten Jahren als im Wandel wahrgenommen.
Programierer und Cloudnutzer die mit virtuellen Büchsen rumopern, scheinen weitestgehend vom neuen Coolnessfaktor überzeugt.
Auch der Großteil der Mitarbeiter oder Microsoft nahen Menschen die ich kennenlernte, schwärmen und schwärmten immer wieder vom Wandel der durch die Bude wabert und empfinden Microsoft als offener.

Ok… Surface, Windows 8.1 … ach… Darüber muss keiner mehr “ranten”. Wir wissen was man davon zu halten hat.
Aber am Ende ist Microsoft doch nur ein böser Riese aus den USA.
Oder nicht? Oder doch?
Am Ende ist es mir eigentlich weitestgehend Hupe.
Ich misstraue grundsätzlich jeden großen Konzern.
Egal aus welchen Teil der Welt stammt, wie er heißt oder sich zu geben glaubt.

Trotzdem will ich es mir nicht zu einfach machen und alles vollkommen stigmatisieren.
Unternehmen werden nun mal von Menschen geführt.

Wie auch immer… Ich bin gespannt auf die republica 2014 (in charmanter Begleitung von Karo/noaveragerobot.de) und werde mich mal beim neuen, alten Microsoft rumtreiben und schauen wie doof oder toll Microsoft sich dort gibt. 😀

http://re-publica.de/news/microsoft-auf-rp14-digitalisierung-vernetzung-und-offene-kommunikation

http://news.dieweltistgarnichtso.net/posts/republica-microsoft-fail.html

P.S.

Ich bin immer noch der Meinung das ich enttäuscht sein werde wenn es heißt, das David Hasselhoffs Keynote nur ein Spaßvorschlag war während sich alle beim Knight Rider Theme tanzend und grinsend ein Best of S.Lobo Sprüchen in HipHop/Rap geben.
So habe ich es Alptraumhaft letzte Nacht im Schlaf erlebt. Drückt mir die Daumen… 😉