IPv6 Kongress 2013 Frankfurt

Vor ein paar Tagen war ich in Frankfurt beim diesjährigen IPv6 Kongress.
Das erste Mal überhaupt und gespannt was mich bei diesem Thema erwarten wird.

IPv6 an sich liegt schon seit langem auf dem Radar aber praktische Erfahrungen und Einblicke waren mir bisher im Grunde verwährt. Daher war es mir dieses Jahr wichtig dort zu sein wo viele Experten herumlaufen.
Während des Kongresses habe ich entsprechend neue Dinge gelernt und gehört.

Leider fehlte mir tiefgründigeres praktisches Wissen in Form von Aufbau eines kleines IPv6 Netzwerkes. Speziell DHCPv6 und DNS auf IPv6 Basis in der Windows Welt via Server waren von Interesse aber auch generelles.
Im Grunde war der Kongress also nur ein kleines Vorspiel…

Der Tag IPv6 kommt also demnächst immer wieder mal hervor… 😉